Pressespiegel

Mannheimer Morgen am 25.6.2023 in der Lanzkapelle: Was die Literatur-Offensive in Mannheim-Lindenhof Heiteres und Skuriles zu bieten hatte: Hier klicken

Wolfgang Burger meets Crimi con Cello am 3.12.2021 in der Lanzkapelle (gefördert vom Verband der Schriftsteller in verdi – Baden-Württemberg)

(C) Foto li. Eckhard Waasmann, re: Wolfgang Bauer:

Mannheimer Morgen

Rhein-Neckar-Zeitung, 16.6.2015: Literatur passend zur Natur/Mit der Literatur-Offensive und drei Schriftstellern zwischen Neckarsteinach und Darsberg unterwegs.

(C) privat

Im Wald von Darsberg gibt es einen Aussichtspunkt namens Goethe-Blick – (…) er war Ziel einer Wanderung mit mehreren Lesestationen. Zum fünften „Tag für die Literatur“ in Hessen hatte die Literatur-Offensive diese Tour organisiert. (…) Drei Autoren präsentierten nun Auszüge aus ihren Büchern (…) Wilhelm Dreischulte kommt ursprünglich aus dem Emsland, ist aber schon lange in Frankfurt wohnhaft. Er ist Grundschullehrer und hat 2009 sein erstes Buch unter dem Titel „Fremdes Brot“ veröffentlicht. Darin geht es um die Lebenserinnerungen einer 93-jährigen Frau. (…) Ulrich Pomplun ist gebürtiger Pfälzer, der inzwischen in Beerfelden im Odenwald heimisch ist. Bei der literarischen Wanderung bewegte er sich zwischen Lyrik und Prosa. (…) Jancu Sinca lebt als freier Autor in Neckarsteinach. Er überrascht mit immer wieder neuem Blick auf Details. Sei es mit zum Trocknen aufgehängter Wäsche, deren Ärmel sich im Wind bewegen. Doch auch zum Moos, das auf sterbenden Baumstämmen wuchert, fällt ihm etwas ein.

(Karin Katzenberger-Ruf)